Zeiterfassung im Blick behalten

Die Arbeitszeiten der Mitarbeiter erfassen, ist die eine Sache. Die getätigten Zeitbuchungen zu verarbeiten, zu bewerten und zu speichern, eine weitere. Genau dabei unterstützt Timemaster Sie professionell. Denn Timemaster ist mehr als nur eine Stempeluhr.

Entsprechend der individuell eingestellten Arbeitszeitregeln errechnet die Timemaster Zeiterfassungssoftware die effektive Arbeitszeit. Diese kann anschließend in diversen Auswertungen pro Mitarbeiter oder Abteilung eingesehen, gedruckt oder bearbeitet werden. Gleiches gilt für Abwesenheiten wie Urlaub oder Krankheit, für Überstunden oder Feiertage.

Timemaster ist eine professionelle Lösung für Arbeitszeitmanagement - eben auch für ihre zuverlässige Personalplanung und ihr effektives Personalcontrolling.

Auffälligkeitsprotokoll

Gibt es vergessene Buchungen oder fehlende Abwesenheitszeiten? Timemaster sortiert gebuchten Zeiten von Terminal, App und PC/Mac, prüft sie und meldet Abweichungen der erfassten Arbeitszeit. Zusammengefasst im Auffälligkeitsprotokoll sind Sie stets bestens über die Abweichungen informiert und können sie strukturiert abarbeiten.

Alles korrekt gebucht? Sie behalten den Überblick.

Buchungs- und Zeitkontokorrektur

Die Zeitsaldenliste enthält alle Buchungen von Arbeitsbeginn bis Arbeitsende in einer Übersicht. Als zentrale Stundenübersicht sind Fehler und Abweichungen bei jedem Mitarbeiter schnell erkenn- und korrigierbar.

Korrigieren und tragen Sie falsche bzw. fehlende Buchungen nach. Setzen Sie Zeitkonten bei Bedarf auf den richtigen Wert, falls es individuelle Regelungen gibt. Oder sehen Sie Pausenzeiten oder Urlaubstage pro Monat auf eine Blick. Alle Informationen erhalten Sie in einer übersichtlichen Liste.

Einen Überblick über alle Arbeitsstunden und Zeitkonten in einem Monat oder über das gesamte Jahr bietet die Zeitkontenliste.

Urlaubsplanung stets im Blick

Monats-/ Jahreskalender und Abwesenheitsplaner /-liste

Sie möchten für einen oder mehrere Mitarbeiter wissen, welche Abwesenheiten geplant sind? Der Abwesenheitsplaner informiert Sie auf einen Blick in Kalenderform über die geplanten und vorliegenden Abwesenheiten wie Urlaub, Krankheit, Berufsschule oder Elternzeit.

Die Abwesenheitsliste bringt Sie detailliert in Tabellenform auf den neuesten Stand der fehlenden Mitarbeiter.

Urlaubs-/ Feiertagsliste

Welcher Mitarbeiter hat bereits wie viel Urlaub geplant und genommen? Wie hoch ist sein Anspruch und wie viel Resturlaub besteht noch? Die Urlaubsliste stellt Ihnen all das übersichtlich zur Verfügung.

Die Feiertagsliste bietet Gelegenheit, alle für Ihr Bundesland oder den Betrieb relevanten Feiertage zu überblicken und bei Bedarf neue anzulegen.

Alle Funktionen des Basismoduls im Überblick

Zeiterfassung Timemaster WEB
  • Personalstammdaten
  • Zeitsaldenliste, die zentrale Auswertestelle
  • Auffälligkeitsprotokoll, informiert z.B. über vergessene Buchungen
  • Zeitkontenliste, Zeitkontenverwaltung mit Korrekturmöglichkeiten
  • Abwesenheitsplaner, planen und verwalten
  • Monatskalender
  • Jahreskalender
  • Abwesenheitsliste
  • Urlaubsliste
  • Feiertagsliste, alle für Ihr Bundesland oder den Betrieb relevanten Feiertage im Überblick.
  • Abwesenheitsauswertung
  • Verträge, Parameter, Wochenzeit- und Tageszeitmodelle
  • Konfigurationsanalyse
  • Urlaubsanspruchsdefinitionen
  • Frei definierbare Abwesenheitsgründe
  • Feiertagesverwaltung 

Zu den Startersets

Auswertungen-Plus-Modul

Erweitern Sie den Funktionsumfang von Timemaster mit dem Auswertungen-Plus-Modul.

So haben Sie alle Mitarbeiter im Blick und sind stets über alle wichtigen Eckdaten informiert.

Stundenübersicht

Die Stundenübersicht ist eine Zusammenfassung über die geleisteten und gutgeschriebenen Stunden einzelner oder mehrere Mitarbeiter über einen längeren Zeitraum, der sich frei einstellen lässt (1 Monat - 24 Monate). Vielfältige Stundenwerte stehen für die Anzeige zur Auswahl:

  • Gebuchte Brutto-Arbeitszeit
  • Dienstgang
  • Gebuchte Pausen
  • Pausenkorrektur
  • Pausenzeit
  • Bewertete Arbeitszeit
  • Abwesenheit
  • Gesamtzeit
  • Sollzeit
  • Saldo
  • Kontokorrekturen
  • Zuschläge

Arbeitszeitentwicklung

Erhalten Sie eine Übersicht zur Arbeitszeitentwicklung eines Mitarbeiters über einen einstellbaren Zeitraum zwischen 1 und 12 Monaten. Es werden pro angezeigtem Monat jeweils der Zeitkontenstand zu Beginn und Ende des Monats als auch der Saldo, der sich im Laufe des Monats ergeben hat und die wichtigsten Einflussfaktoren für den Saldo angezeigt, dies sind zum Beispiel die Gesamtzeit, Abwesenheitszeit und die Sollzeit.

Soll-, Ist- und Feiertage stets im Überblick

Arbeitstageliste

Die Arbeitstageliste informiert Sie über die Anzahl der geleisteten Arbeitstage einzelner oder mehrere Mitarbeiter über einen längeren Zeitraum der sich  frei einstellen lässt (1 Monat - 24 Monate). Folgende Auswahlmöglichkeiten stehen für die Anzeige zur Auswahl.

  • Sollarbeitstage
  • Geleistete Arbeitstage
  • Fehltage

Optional können die Abwesenheitsgründe (Urlaub, Krankheit,…) detailliert ausgegeben werden. So behalten Sie alles im Blick!

Zum Auswertungen-Plus-Modul

Hotline

Hotline zur Zeiterfassung

Wir stehen Ihnen persönlich Mo.-Do. von 09:00 bis 16:30 Uhr und freitags von 09:00 bis 15:00 Uhr zur Verfügung.

0491 6008-460

Angebotsformular

Angebotsformular

Füllen Sie das Angebotsformular aus. Wir melden uns gern bei Ihnen mit einem entsprechenden Angebot für unsere Zeiterfassungslösungen.

Demosoftware

Timemaster Demosoftware

Probieren Sie die Timemaster Zeiterfassung einfach online aus. So können Sie testen, ob die Software Ihren Erwartungen entspricht und noch gezielter Fragen stellen.