Lösungen für alle Branchen: Arbeitszeiterfassung von Timemaster

Einfach über ein Zeiterfassungsterminal Plus7 die Arbeitszeiten erfassen

Beschäftigte in Vollzeit oder Teilzeit, Kurzzeitarbeiter, Schichtdienst, Saisonarbeit oder Remote Work: Jedes Unternehmen und jede Branche sind anders. Und genau dieser Herausforderung widmet sich die digitale und flexible Arbeitszeiterfassung, die Ihnen Timemaster bietet. Ob Sie als Arbeitgeber ein Zeiterfassungssystem für die Arbeitszeiten im Homeoffice oder eine klassische Lösung mit fest installiertem Terminal benötigen, unsere modulare Arbeitszeiterfassung lässt sich auf einfach alle Ihre Anforderungen im Unternehmen anpassen und damit die Daten, wie Arbeitszeit und Überstunden, in einer digitalen Erfassung abbilden.

Jetzt kostenlos testen

Fortschrittliche Technologie zur Arbeitszeit

Zeiterfassungstechnologie zu Timemaster

Timemaster basiert auf fortschrittlicher Technologie zur Arbeitszeiterfassung gegossen in modernste Hardware.
Sie haben als Arbeitgeber die Wahl:

  • Sollen Ihre Arbeitnehmer mittels RFID-Transponder die Arbeitszeiten beginnen oder doch remote über eine Web-Anwendung erfassen?
  • Wollen Sie die Arbeitszeiterfassung auf Ihrem eigenen Server im Unternehmen oder extern cloud-basiert verwenden?

Zahlreiche Möglichkeiten zur elektronischen Erfassung der Daten und Ihre individuelle Lösung: Das ist die Arbeitszeiterfassung von Timemaster.

Mehr zur Technologie von Timemaster

Übersichtliche Auswertungen

Umfangreiche Auswertungen - Personalstamm, Zeitsaldenliste, uvm.

Die unterschiedlichen Module von Timemaster passen sich Ihrem Workflow an und nicht umgekehrt. Verschiedene Konfigurationen in einer Vielzahl von modular kombinierbaren Paketen geben Ihnen einfach online die Informationen über die Daten, die Sie als Arbeitgeber in Ihrem Unternehmen zur digitalen Arbeitszeiterfassung benötigen ­– von der regulären Arbeitszeit, über Krankheits- und Urlaubstage, bis hin zur Darstellung von Auffälligkeiten.

Behalten Sie bei Auswertungen den Überblick

Pflicht zur Arbeitzeiterfassung nach Urteil vom EuGH und BAG

Bessere Chancen für Mitarbeiter für eine faire Behandlung

Mit dem Urteil des EuGH (Europäischer Gerichtshof) vom 14. Mai 2019 (C-55/18) wurde entschieden, dass die EU-Mitgliedsstaaten die Arbeitgeber verpflichten müssen, entsprechende Systeme zur Erfassung der Arbeitszeiten der Arbeitnehmer bereitzustellen. Das Urteil 1ABR 22/21 des BAG (Bundesarbeitsgericht) vom 13. September 2022 hat diese Entscheindung der Pflicht zur Arbeitszeiterfassung nun bestätigt. Aber bei all den Befürchtungen vor mehr Bürokratie, kann die Pflicht für Unternehmer ebenso zur Chance werden, denn: Die Motivation der Arbeitnehmer steigt, wenn sie sich fair behandelt fühlen und Regeln zur Arbeitszeit transparent sind. Damit profitieren auch Sie als Arbeitgeber.

Damit der Aufwand und die Pflicht nach dem jeweiligen Urteil des EuGH und des BAG zum Erfassen der Arbeitszeiten im Unternehmen gering bleibt und für die Arbeitnehmer einfacher wird, bieten sich hierfür die digitale Arbeitszeiterfassung von Timemaster an. Mit der webbasierten Lösung kommen die getätigten Zeitbuchungen vom Erfassungsterminal, PC oder per Smartphone in die Software. Sie stehen einfach automatisch für die Bewertung der Arbeitszeit anhand individuell eingestellter Zeitmodelle online im digitalen Zeiterfassungssystem zur Verfügung. Anhand der vielen enthaltenen und erweiterbaren Auswertemöglichkeiten kann die Einhaltung der Arbeitszeiten sowie der gesetzlichen Regeln jederzeit geprüft werden. Somit ist Timemaster auch Ihre Chance für mehr Transparenz, weniger Aufwand zum Erfassen der Arbeitszeit und rechtliche Sicherheit in der Arbeitszeiterfassung. Die Pflicht zur Arbeitzeiterfassung nach dem Urteil des BAG wird damit für Arbeitgeber und Arbeitnehmer so einfach wie möglich.

Weitere Infos zum Urteil des EuGH

Übersicht und Infos zum Urteil des BAG

Perfekte und branchenneutrale Arbeitszeiterfassung

Branchenunabhängige Arbeitszeiterfassung ist die Stärke von Timemaster. Ganz gleich, ob Sie als Arbeitgeber auf der Suche nach einem Zeiterfassungssystem im Büro oder für den Außendienst sind – unser modulares System lässt sich perfekt auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden. Verschaffen Sie sich direkt einen Eindruck in unserer Übersicht der Produkte oder werfen Sie einen Blick auf unsere branchenspezifischen Beispiele. So sehen Sie direkt, wie unser maßgeschneiderte Arbeitszeiterfassung in der Praxis für Unternehmen funktioniert.

Übersicht unserer Produkte

Mobile Erfassung der Arbeitszeiten per Webbrowser und Smartphone App

Industrie

Produktionsbetriebe benötigen oft eine zuverlässige Erfassung der Arbeitszeiten - Bei uns sind Sie richtig!

Ein Automobilzulieferer aus Süddeutschland mit 29 Mitarbeitern, von denen fünf im Außendienst oder Home Office arbeiten, benötigt für das Erfassen der Arbeitzeit von Mitarbeitern ein Zeiterfassungssystem für zwei Industrie-Standorte. Diese sind im Netzwerk per VPN miteinander verbunden. Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie eine robuste Hardware sind unter diesen Bedingungen von großer Bedeutung. Das individuelle Angebot für das Unternehmen lautet:

  • ein Hauptmodul zur Erfassung der Daten von 30 oder mehr Mitarbeitern (erweiterbar)
  • das Schicht-Modul zur Abbildung der Wechselschichten
  • zwei Erfassungsterminals plus7 mit 30 Transpondern
  • ein Mitarbeiter-Web-Modul sowie App-Modul
  • empfohlene Zusatzoption: Servicevertrag ab 280 €/Jahr

Übersicht der Produkte

Arztpraxen

Zeiterfassung für Arztpraxen, Klinkinen, Krankenhäuser

Eine Lösung zur Zeiterfassung für Arztpraxen kann sich wie folgt gestalten: Neun Angestellte, von denen sieben in Teilzeit (drei auf 450-€-Basis) beschäftigt sind, arbeiten in einer Praxis. Hierfür wird ein einfaches, rechtskonformes und zuverlässiges Zeiterfassungssystem benötigt. Wichtigstes Kriterium ist: Das System muss leicht bedienbar sein und einwandfrei die Arbeitszeit erfassen. Unser Vorschlag für ein Starterset:

  • Timemaster Starterset plus7
  • empfohlene Zusatzoption: Servicevertrag ab 130 €/Jahr

Übersicht der Produkte

Verwaltung

Personalzeiterfassung für mittelständische Unternehmen

Öffentliche Verwaltung mit persönlichen Wünschen: Der Kunde, eine Kreisverwaltung mit fast 120 Arbeitnehmer, von denen mehrere Kollegen im Baubetriebshof und somit mobil tätig sind, sucht eine umfangreiches und zuverlässiges Zeiterfassungssystem mit robustem Erfassungsterminal zur Buchung mit Transpondern. Darüber hinaus sollen die Angestellten am PC-Arbeitsplatz ihre Arbeitszeiten buchen und einsehen können. Dabei ist dem IT-Administrator besonders wichtig, dass das System zur Zeiterfassung auf dem eigenen Server und nicht in der Cloud installiert werden kann. Zudem fragt die Verwaltung einen regelmäßigen Update-Service an. Folgendes individuelles Angebot erstellen wir für den Kunden:

  • ein Hauptmodul für 120 Mitarbeiter
  • ein Erfassungsterminal plus7 mit 120 Transpondern
  • ein Mitarbeiter-Web-Modul zur Buchung am PC-Arbeitsplatz
  • ein App-Modul für 30 Mitarbeiter zu Buchung per Smartphone
  • Jährlicher Servicevertrag mit regelmäßigen Software-Updates

Übersicht der Produkte

Handel & Dienstleistung

Passende Lösungen für alle Bereiche im Service- / Dienstleistungsgewerbe

Die Arbeitszeiterfassung für den Bereich Dienstleistung sowie Handel lässt sich ebenfalls individuell mit Timemaster realisieren. Eine Unternehmerin mit zwei Friseurgeschäften in Norddeutschland sucht ein preiswertes und zuverlässiges Zeiterfassungssystem. Dieses soll ihr bei der Einhaltung der Richtlinien des Mindestlohngesetzes sowie der monatlichen Abrechnung behilflich sein. Sie hat insgesamt acht Mitarbeiter, die mehrheitlich in Teilzeit beschäftigt sind und teilweise auf 450-€-Basis arbeiten. In beiden Filialen befinden sich PCs, die mittels VPN miteinander verbunden sind und zu denen alle Beschäftigten Zugang haben. Damit sie nicht extra ein Terminal montieren muss, sucht sie nach einer browserbasierten Anwendung für ihr Unternehmen, sodass jeder Angestellte seine Arbeitszeit sofort selbst erfassen kann. Das Timemaster Starterset Web-Login ist genau das Richtige für sie:

  • ein Hauptmodul für bis zu 10 Mitarbeitern (erweiterbar)
  • ein Mitarbeiter-Web-Modul
  • empfohlene Zusatzoption: Servicevertrag ab 130 €/Jahr

Übersicht der Produkte

Gastronomie & Hotellerie

Lösungen für Hotels, Gastronomie

Bei einem Zeiterfassungssystem für Gastronomie und Hotellerie wird die Anpassbarkeit des Systems in besonderem Maße großgeschrieben. Ein Hotel mit angeschlossenem Restaurant beschäftigt derzeit ca. 20 Mitarbeiter in Teilzeit und Vollzeit. Nicht zuletzt durch eine gute Buchungslage arbeiten die Angestellten im Schichtdienst und mit Jahresarbeitszeitkonten, die einen flexiblen Einsatz über das Jahr hinweg ermöglichen. Um die Arbeitszeiten in allen Unternehmensbereichen korrekt zu erfassen, benötigt der Kunde ein Terminal, das gleich neben dem Personaleingang angebracht wird. Sobald die entsprechenden Stammdaten angelegt sind, möchte der Kunde mit der Zeiterfassung starten. Später ist die Ergänzung mit einem Schichtmodul durchaus denkbar. Gewünscht wird auch die Möglichkeit, das Personal den jeweiligen Abteilungen zuzuordnen, zum Beispiel Küche, Service im Restaurant oder Rezeption. Die Anschaffungskosten von ca. 1.200 € werden sich durch den reduzierten administrativen Aufwand, im Vergleich zu handschriftlichen Aufzeichnungen, schnell amortisieren. Wenn das Unternehmen zukünftig wächst, kann der Kunde weitere Module flexibel in der Zeiterfassung ergänzen. Unsere Lösung:

  • ein Timemaster Starterset plus7
  • eine Erweiterungslizenz für 10 Mitarbeiter
  • ein Timemaster Gruppen-Modul
  • empfohlene Zusatzoption: Servicevertrag ab 190 €/Jahr

Übersicht der Produkte

Unsere Buchungsvarianten

  • Buchen am Terminal

    Kontaktlos mit höchster Zuverlässigkeit: Mit einem Zeiterfassungsterminal von Timemaster buchen Sie und Ihre Beschäftigten geleistete Arbeitszeit schnell, hygienisch und verschleißfrei.

  • Buchen am PC

    Flexibilität ist gefragt: Arbeitszeit und Arbeitsort sind seit jeher im Wandel. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Anzahl an Homeoffice-Arbeitsplätzen stetig ansteigt.

  • Buchen per App

    Lernen Sie die mobile Arbeitzeiterfassung per Smartphone von Timemaster und ihre Vorteile für Sie kennen. Egal, ob iOS (iPhone) oder Android. Die Arbeitzeiten werden einfach erfasst.

Arbeitszeiterfassung bequem per App

App zur Zeiterfassung kompatibel zu iOS und Android

Wenn Ihre Arbeitnehmer unterwegs sind und keine Gelegenheit haben, auf einen PC zuzugreifen, hilft das App-Modul: Damit können die Beschäftigten sowohl Ihre Arbeitszeiterfassung per App vornehmen als auch Ihre persönlichen Daten wie Urlaubsanspruch, Resturlaub oder ihre Überstunden online einsehen – und das von überall, ganz bequem auf dem Smartphone. So erhalten Sie als Arbeitgeber auch die Daten der mobilen Beschäftigten.

  • online und offline nutzbar
  • Bedienung via kostenloser Smartphone App (Android und iOS)
  • einfaches Erfassen der Arbeitszeit
  • Mitarbeiterzahl beliebig erweiterbar
  • unverbindlich über unsere Demo online testen

Jetzt kostenlos und unverbindlich testen!

Mit dem PC einfach die Arbeitszeit erfassen

In unserer Online-Demo können Sie unsere Timemaster Zeiterfassung kostenlos und unverbindlich testen. Sie erhalten direkten Zugriff ohne notwendige Registrierung oder vorherige Installation. So können Sie sich schon vorab einen Überblick über unsere modularen Zeiterfassungssysteme verschaffen.

Weiter zur Online-Demo

Hotline
Hotline zur Zeiterfassung


Wir stehen Ihnen persönlich Mo.-Do. von 09:00 bis 16:30 Uhr und freitags von 09:00 bis 15:00 Uhr zur Verfügung.

0491 6008-460

Angebotsformular
Angebotsformular


Füllen Sie das Angebotsformular aus. Wir melden uns gern bei Ihnen mit einem entsprechenden Angebot für unsere Zeiterfassungslösungen.

Demosoftware
Timemaster Demosoftware


Probieren Sie die Timemaster einfach online aus. So können Sie kostenlos testen, ob die Software Ihren Erwartungen entspricht und noch gezielter Fragen stellen.