Ein Plus an Auswertungen
Professionelle Auswertungen für effektives Personalcontrolling
Zahlen sichten und Trends erkennen: Dieses Modul ermöglicht die Erstellung professioneller Auswertungen, die nicht in der Grundversion von Timemaster WEB enthalten sind und ein effektives Personalcontrolling möglich machen.
Dazu zählt beispielsweise die Stundenübersicht, die Ihnen pro Mitarbeiter einen schnellen Überblick über die geleisteten Arbeitsstunden, Abwesenheiten oder Zuschläge ausgibt.
Ausgewählte Listen lassen sich wahlweise als PDF-, CSV- oder Excel-Datei ausgeben. Der mögliche Email-Versand der monatlichen Zeitsaldenlisten an alle Mitarbeiter ist ein weiterer Schritt zum papierlosen Büro, das transparent und effizient Arbeitszeiten erfasst, kontrolliert und kommuniziert.
Zusammengefasst und informiert
Die Stundenübersicht
Die Stundenübersicht ist eine Zusammenfassung über die geleisteten und gutgeschriebenen Stunden einzelner oder mehrere Mitarbeiter über einen längeren Zeitraum, der sich frei einstellen lässt (1 Monat – 24 Monate). Vielfältige Stundenwerte stehen für die Anzeige zur Auswahl:
- Gebuchte Brutto-Arbeitszeit, Bewertete Arbeitszeit
- Dienstgang, Abwesenheit, Zuschläge
- Gebuchte Pausen, Pausenzeit, Pausenkorrektur
- Gesamtzeit, Sollzeit, Saldo, Kontokorrekturen
Zeitkonten im Blick
Arbeitszeitentwicklung
Erhalten Sie eine Übersicht zur Arbeitszeitentwicklung eines Mitarbeiters über einen einstellbaren Zeitraum zwischen 1 und 12 Monaten. Es werden pro angezeigtem Monat jeweils der Zeitkontenstand zu Beginn und Ende des Monats als auch der Saldo, der sich im Laufe des Monats ergeben hat und die wichtigsten Einflussfaktoren für den Saldo angezeigt, dies sind zum Beispiel die Gesamtzeit, Abwesenheitszeit und die Sollzeit.
Übersicht auch in Tagen
Die Arbeitstageliste
Die Arbeitstageliste informiert Sie über die Anzahl der geleisteten Arbeitstage einzelner oder mehrere Mitarbeiter über einen längeren Zeitraum der sich frei einstellen lässt (1 Monat – 24 Monate). Folgende Auswahlmöglichkeiten stehen für die Anzeige zur Auswahl.
- Sollarbeitstage
- Geleistete Arbeitstage
- Fehltage
Optional können die Abwesenheitsgründe (Urlaub, Krankheit,…) detailliert ausgegeben werden. So behalten Sie alles im Blick!
PDF und E-Mail
Mitarbeiterinformationen
Mit dem Auswertungen-Plus-Modul ist in Timemaster ein eigener PDF-Generator in der Software integriert. Damit lassen sich mühelos mitarbeiterspezifische Daten wie Zeitsaldenliste, Zeitkontoentwicklung und Urlaubsinformationen als PDF-Datei bereitstellen und auf Wunsch auch per E-Mail verschicken. So gelingt ein weiterer Schritt zum papierlosen Büro.
CSV oder als Excel-Datei
Der Datenexport
Zudem bietet das Auswertungen-Plus-Modul eine Export-Funktion für ausgewählte Daten an. Die ausgegebenen Dateien im CSV- bzw. Excel-Format (XLSX) lassen sich somit in entsprechenden Office-Anwendungen weiterverarbeiten. Nachfolgende Daten lassen sich so bereitstellen:
- Personalstammdaten
- Stundenübersicht
- Zeitkontenliste
- Urlaubsliste
Zeiten einfach erfassen, informieren und planen
Entdecken Sie die vielseitigen Funktionen der timemaster Lösung.
Alle Funktionen des Basismoduls im Überblick
- Personalstammdaten
- Zeitsaldenliste, die zentrale Auswertestelle
- Auffälligkeitsprotokoll, informiert z.B. über vergessene Buchungen
- Zeitkontenliste, Zeitkontenverwaltung mit Korrekturmöglichkeiten
- Abwesenheitsplaner, planen und verwalten
- Monatskalender
- Jahreskalender
- Abwesenheitsliste
- Urlaubsliste
- Feiertagsliste, alle für Ihr Bundesland oder den Betrieb relevanten Feiertage im Überblick.
- Abwesenheitsauswertung
- Verträge, Parameter, Wochenzeit- und Tageszeitmodelle
- Konfigurationsanalyse
- Urlaubsanspruchsdefinitionen
- Frei definierbare Abwesenheitsgründe
- Feiertagesverwaltung
Überzeugen Sie sich
Alle Funktionen und umfangreiche Auswertungen sind in unseren Demoversionen online einsehbar. Einfach anschauen und überzeugen lassen.