Zeiterfassung online

Überall flexibel stempeln
Komfortable Erfassung der Stempelzeiten am PC
Erfassen Sie Arbeitszeiten direkt am PC – schnell, online und präzise:
- Arbeitsbeginn und -ende
- Pausen
- Dienstgang
Ihre Mitarbeiter loggen sich einfach per Browser in die Zeiterfassungssoftware ein und stempeln ihre Zeiten egal ob im Büro, Home Office oder mobiles Arbeiten.
Die Zeiterfassung passt sich den Arbeitsmodellen an.
Digital, schnell, papierlos
Urlaub und Überstundenabbau bequem beantragen
Ihre Mitarbeiter können Urlaubsanträge oder Überstundenabbau direkt über die PC-Oberfläche einreichen. Diese Anträge werden automatisch an die zuständigen Führungskräfte weitergeleitet und digital genehmigt. Dadurch wird der Freigabeprozess deutlich effizienter und vor allem papierlos abgewickelt.


Klare Daten, besseres Vertrauen
Transparenz für Mitarbeiter und Führungskräfte
Mitarbeiter und Führungskräfte haben jederzeit Zugriff auf aktuelle Daten z.B. zu
- Arbeitszeiten und Überstunden
- Abwesenheiten wie Urlaub und Krankheit
- Dienstreisen oder Berufsschule
Das fördert die Transparenz und verhindert Missverständnisse oder Unklarheiten. Sie verbessern die Kommunikation und schaffen Vertrauen in die Zeiterfassung.
Datensicherheit und Kontrolle garantiert
Alle Daten sicher und zentral gespeichert
Ihre Buchungen, Salden und Abwesenheiten werden zentral und sicher im System gespeichert. Gibt es Anpassungsbedarf, erfolgt dieser rechtskonform und nachvollziehbar. Sie behalten jederzeit die Kontrolle über die Mitarbeiterdaten und können sich auf korrekte Abrechnungen verlassen. Das spart Zeit und Nerven.
Datensicherheit und Kontrolle garantiert
Individuelle Anpassung an Ihre Bedürfnisse
Passen Sie die Rechte Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte an die Organisation Ihres Unternehmens an.
- Implementieren Sie ein- oder mehrstufige Workflows.
- Legen Sie individuelle digitale Anträge je nach Anforderung fest.
- Stellen Sie Informationen für Mitarbeiter und Führungskräfte im Dashboard bereit.
Sie ermöglichen dadurch eine passgenaue Anwendung und intuitive Bedienung für mehr Akzeptanz in Ihrem Unternehmen.

Häufig gestellte Fragen
FAQ zur online Zeiterfassung
- Können Mitarbeiter auch selbst online Zeitbuchungen ändern oder nachtragen?
Wenn eine Buchung vergessen wurde und nachgetragen werden soll, so wird dies in der Regel nicht für den Mitarbeiter zur Eintragung in der Software berechtigt, sondern der Mitarbeiter kann über einen Workflow eine Buchungskorrektur im System beantragen, die dann von einer vorgesetzten Stelle oder der Personalsachbearbeitung im System übernommen oder abgelehnt wird.
- Wie erfassen Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten online am Arbeitsplatz?
Jeder Mitarbeiter kann mit seinem persönlichen Benutzeraccount für sich Zeitbuchungen in Echtzeit auslösen. Die Buchung erfolgt dabei einfach in einem Webbrowser nach dem Login über vorgefertigte Widgets. So kann der Mitarbeiter einfach und schnell per Klick beispielsweise eine Kommt-Buchung für den Arbeitsbeginn oder auch eine Geht-Buchung in Pause ausführen.
- Können Mitarbeiter auch die Daten anderer Mitarbeiter einsehen, beispielsweise bei geplanten Urlaubsanträgen?
Im Grundsatz hat ein Mitarbeiter mit dem Mitarbeiter-Web-Modul nur den Zugriff auf seine Daten. Soll ein Mitarbeiter auch Informationen anderer Mitarbeiter einsehen dürfen, so wird eine Sachbearbeiterrolle erforderlich. Mit dem Sachbearbeiter-Modul und den vielfältigen Rechteeinstellungen lassen sich damit auch solche Anforderungen realisieren. Beachtet werden sollten hier aber mögliche Datenschutzregelungen in Ihrem Unternehmen.