Innerhalb des Timemaster Configuration Managers (TTM) erfolgt die Bereitstellung der Timemaster-Website. Das Programm verwendet hierbei den Microsoft Internetinformationsservice und legt somit die entsprechenden Seiten. Damit die Seite im Anschluss fehlerfrei funktioniert, ist eine korrekte Installation erforderlich. Sollte das Frontend nach dem Bereitstellen ausschließlich eine graue Seite darstellen, so können Sie mit Klick auf die Backend-URL weitere Informationen zum aktuellen Fehler erhalten.

Vorprüfung
Allgemein sollten folgende Punkte absteigend bei einem auftretenden Fehler geprüft werden:
- Das Systemkonto hat vollen Zugriff auf das Installationsverzeichnis der Timemaster Software

- Als Datenbankspeicher wurde eine eigenständige und lokal vorliegende SQL Server Instanz installiert und mit gemischtem Anmeldeverfahren eingerichtet
- Die “TimeMasterWeb” Datenbank wurde im Timemaster Configuration Manager erfolgreich eingerichtet und der Benutzer “TimeMasterWeb” besitzt vollen Zugriff

- Das .NET-Framework 6.0.10 wurde erfolgreich installiert

- Das URL-Rewrite-Modul wurde erfolgreich installiert

- Der TimemasterAppPool ist gestartet

Häufige Fehler
Fehler 500.19 im Backend
Die Fehlermeldung kann auftreten, wenn das .NET Hosting Bundle nicht in der korrekten Version vorliegt. Innerhalb des Installationsverzeichnisses kann die Installation der .NET 6.0.10 nachträglich nochmals gestartet werden. Gegebenenfalls ist vorab die Deinstallation der aktuell verwendeten .NET Version erforderlich. Bitte überprüfen Sie vorher, ob andere Anwendungen auf dem Computer .NET in der installierten Version benötigen.

Fehler 500.31 im Backend
Innerhalb des TimemasterAppPools muss im Menü “Allgemein” der Parameter “32-Bit Anwendungen aktivieren” auf “False” geschaltet sein.

Fehler 503 im Backend
Der TimemasterAppPool ist in diesem Fall nicht gestartet. Über den Microsoft IIS kann ein manueller Start durchgeführt werden.
