Kategorien

Abwesenheitsgründe und Feiertage

Nachdem die Installation von Timemaster vollständig abgeschlossen wurde, kann die Ersteinrichtung der Timemaster Software erfolgen.

Zu Beginn sollten zunächst die Abwesenheitsgründe sowie die Feiertage in der Software angelegt werden.

Abwesenheiten

Bitte wählen Sie hierfür im Menü zunächst den Punkt “Einstellungen” und “Abwesenheitsgründe”.

Mit einem Klick auf “Vordefinierte Gründe hinzufügen” gelangen Sie in eine Liste, in der alle für das System relevanten Abwesenheitsgründe vorgeschlagen werden.

Hinzufügen von Abwesenheitsgründen in Timemaster

Mit einem Klick auf “Speichern” werden alle angehakten Gründe übernommen. Wahlweise können Sie nicht benötigte Abwesenheitsgründe auch abhaken.

Optional lassen sich im Menü über “Individuellen Grund hinzufügen” auch noch viele weitere Abwesenheitsgründe für Ihr System hinzufügen.

Feiertage

Die Feiertage können unter “Einstellungen” und “Feiertage” hinzugefügt werden. Mit einem Klick auf “Vordefinierte Feiertage hinzufügen” gelangen Sie in eine Liste, in der die deutschlandweiten Feiertage vorgeschlagen werden.

Regionale Feiertage können über das Häkchen-Symbol optional aktiviert werden.

Mit einem Klick auf “Speichern” können Sie die Auswahl bestätigen.

Über die Schaltfläche “Individuellen Feiertag hinzufügen” können Sie für bestimmte feste Daten noch weitere Feiertage anlegen.

Ihre Kontaktdaten

Erhalten Sie in Kürze Ihren Zugang zu den kostenlosen Demo-Versionen