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Personal anlegen

Im Menü unter “Stammdaten” –> “Personal” können Sie bestehende Mitarbeiter bearbeiten oder auch neues Personal hinzufügen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche “Neuer Mitarbeiter” um weiteres Personal hinzuzufügen.

Anlegen von Personal in Timemaster

Sollte das System eine Hinweismeldung ausgeben, sobald mehr als 3 Mitarbeiter angelegt werden, so prüfen Sie bitte, ob im Menü unter “System” und “Lizenzierung” die Erweiterungslizenz sowie die eventuell notwendige Update-Lizenz hochgeladen wurden.

Im ersten Schritt erfolgt die Eingabe von Anrede, Personalnummer, Vor- und Nachname. Optional können Sie für den Mitarbeiter auch noch einen Titel hinterlegen.

Bestätigen Sie die Eingabe mit “Speichern”.

Eingabe der ersten Parameter eines neuen Mitarbeiters

Sie gelangen nun in die vollständigen Personaldaten für den entsprechenden Mitarbeiter und können die Felder nun mit Werten befüllen.

Einige Felder sind zwingend für den Mitarbeiter auszufüllen. Nachfolgend finden Sie eine Liste:

Personalnummer

Vorname

Nachname

Geburtsdatum

Antrittsdatum

Transpondernummer

Krankenkasse

Vertrag

relevant

relevant

relevant

optional

optional

optional

optional

relevant

dient der Personalzuordnung

dient der Personalunterscheidung

dient der Personalunterscheidung

berechnungsrelevant für Urlaub

berechnungsrelevant für Urlaub

erforderlich für Terminalbuchung

erforderlich für eAU-Funktion

dient der Mitarbeiterbewertung

FeldbezeichnungRelevanzHinweis
Personalnummer

relevant

dient der Personalzuordnung
Vorname

relevant

dient der Personalunterscheidung
Nachname

relevant

dient der Personalunterscheidung
Geburtsdatum

optional

berechnungsrelevant für Urlaub
Antrittsdatum

optional

berechnungsrelevant für Urlaub
Transpondernummer

optional

erforderlich für Terminalbuchung
Krankenkasse

optional

erforderlich für eAU-Funktion
Vertrag

relevant

dient der Mitarbeiterbewertung

Sobald ein Mitarbeiter mit Transpondernummer angelegt und gespeichert wird, kann dieser am eingerichteten Terminal bereits Zeitbuchungen erfassen.

Im Reiter “Urlaub” können Sie für den Mitarbeiter einen manuellen Urlaubsanspruch hinterlegen. Tragen Sie hierfür den gewünschten Anspruch im Feld “Grundanspruch” ein. Sollten Tage verfallen oder ausbezahlt werden, so können Sie die entsprechenden Felder befüllen. Der Gesamtanspruch wird in diesem Fall um die Tage reduziert.

Hinterlegen des Urlaubs im Personalstamm
Im Bereich “Verträge” erfolgt die Zuweisung der Bewertungsgrundlage des Mitarbeiters. Über die Kachel “Vertrag zuweisen” ordnen Sie dem Mitarbeiter einen neuen Vertrag zu. Wird ein neuer Vertrag ab einem bestimmten Datum zugeordnet, so bleibt ein alter Vertrag bestehen und gilt bis zum Stichdatum. Sofern ein Vertrag rückwirkend ab einem bestimmten Datum greifen soll, so können Sie den Haken bei “Datumssperre aufheben” setzen und ein Datum aus der Vergangenheit auswählen.
Zuweisen eines Vertrags im Personalstamm

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